Event-Tipp

Spanische Hofreitschule eröffnet neue Saison mit Galaprogramm „A Tribute to Vienna“

Ein Artikel von Pressemitteilung | Redaktion | 07.09.2022 - 15:54
_(c) SRS_Rene van Bakel_Levade_an der Hand.jpg

Eine Lektion höchster Versammlung: die Levade © srs/renevanbakel.photo

Kapriole, Levade und Johann Strauß: Das erfolgreiche Galaprogramm „A Tribute to Vienna“ zeigt Höhepunkte des Balletts der weißen Hengste abwechselnd mit musikalischen klassischen Darbietungen des bekannten Ensembles von Prof. Günther Seifert, Mitglied der Wiener Philharmoniker, und dessen Kollegen. Die Spanische Hofreitschule präsentiert bei dieser Gelegenheit Programmpunkte wie das „Pas de Deux“ oder „Am Langen Zügel“ sowie die weltberühmten „Schulen über der Erde“ mit den spektakulären Sprüngen unter dem Sattel und an der Hand.

Für das besondere Galaprogramm hat Prof. Günter Seifert ein typisch wienerisches Repertoire ausgesucht: Von Johann Strauß Sohns Walzerlied „Draußen in Sievering blüht schon der Flieder“, den „Chinesischen Galopp" von Johann Strauß Vater, Joseph Lanners „Jubelwalzer" bis hin zum „Radetzky-Marsch", der eine hohe symbolische Bedeutung für die Österreichisch-Ungarische Monarchie hatte.

Tribute to Vienna_SRS- (c) Stefan Seelig.jpg

Prof. Günter Seifert und sein Ensemble bilden den musikalischen Rahmen für den Tanz der Lipizzanerhengste bei "A Tribute to Vienna"
© Stefan Seelig

Die Galavorstellung „A Tribute to Vienna“ findet im am Samstag, den 10. September und Sonntag, den 11. September jeweils um 11 Uhr statt. Das gesamte Programm sowie eine Möglichkeit zur Online-Ticketbestellung finden Sie hier.