FolgenSchwerer Reitunfall

Hunde erschrecken Pferd: Reiterin stirbt nach Sturz

Ein Artikel von Pamela Sladky | 31.08.2018 - 15:19
14598502745312.jpg

Die Pferde erschraken als mehre Hunde in einem eingezäunten Grundstück plötzlich anschlugen. (Symbolfoto)

Das tragische Unglück ereignete sich am Mitwochmorgen. Die Frau und ein 13-jähriges Mädchen waren mit ihren Pferden auf einem Feldweg unterwegs, als sie an einem eingezäunten Grundstück vorbeikamen, in dem sich mehrere Hunde befanden. Als diese die Pferde bemerkten, sprangen sie bellend in Richtung Zaun. Durch das plötzliche Anschlagen scheuten beide Pferde, jenes der Frau kam dabei ins Rutschen und die Reiterin stürzte zu Boden.

Die 52-Jährige zog sich dabei lebensgefährliche Kopfverletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Augsburg gebracht werden. Wie nun bekannt wurde, waren alle Rettungsversuche vergeblich. Die Reiterin erlag wenig später ihren Verletzungen.

Dem Besitzer der Hunde könne man keinen Vorwurf machen, betonte ein Polizeisprecher auf Nachfrage. Die Tiere hätten sich auf einem eingezäunten Grundstück befunden und seien damit ordnungsgemäß verwahrt gewesen.