Tierische Freundschaften

Kaltblüter adoptieren mutterloses Rehkitz

Ein Artikel von Pamela Sladky | 09.10.2018 - 14:03
roe-deer-1482710_1920_rita_E_Pixabay.jpg

© RitaE | pixabay.com

Seit September ist die Zweiergesellschaft eines Kaltblüterduos auf einem Aussiedlerhof in Langenenslingen um ein Herdenmitglied reicher. Ein Rehkitz gesellt sich täglich zu den beiden Kolossen. „Am Anfang kam das Reh nur an die Koppel und hat die Pferde von außen angeschaut. Die wiederum blickten neugierig zurück“, erzählt Christina Bär, die das tierische Treiben gespannt verfolgt. Inzwischen hat das junge Reh seine Scheu gänzlich abgelegt und teilt mit den Kaltblütern die Koppel, frisst und schläft in ihrer Nähe.

Als Motiv für die ungewöhnliche Anbandelung zwischen Reh und Pferd vermutet Bär allerdings einen weniger erfreulichen Grund: „Wahrscheinlich hat das Kitz die Eltern verloren und nun Anschluss bei den Pferden gefunden.“ Umso schöner, dass es von den Pferden so freundlich aufgenommen wurde.