Aktuell

Polizei entdeckt Pony in Kleinwagen

Ein Artikel von Pamela Sladky | 27.03.2019 - 10:17
pony.5872099.jpg

Soetwas sieht man auch nicht alle Tage: ein Shetlandpony im Fond eines Kleinwagens.
© LPD Oberösterreich

Die Polizisten hatten den Kleinwagen eines 72-jährigen Pensionisten aus dem Bezirk Vöcklabruck aufgehalten, nachdem gegen den Lenker Anzeige erstattet worden war. Bei der Kontrolle des Fahrzeuges vor der A1-Autobahnauffahrt Asten/St. Florian entdeckten die Polizisten einen ungewöhnlichen Fahrgast: ein Shetty.

Der Pensionist hatte die Rückbank aus seinem Pkw entfernt und die Fläche samt Kofferraum mit Stroh eingestreut. Das Pony, eine Stute namens Nelke, war mit einem Seil an einer Haltung, die eigentlich zur Befestigung der Rücksitzbank dient, angebunden. Derart waren Shetty und Besitzer auf den Weg nach Unterach am Attersee, wo bereits ein weiteres Pony an den Neuankömmling wartete.

Nachdem die Beamten Kontakt mit der Bezirkshauptmannschaft und mit dem Tiertransportinspektor des Landes Oberösterreich aufgenommen hatten, gab es grünes Licht für den kuriosen Tiertransport. Mann und Pony Nelke durften ihre Fahrt weiter fortsetzen.