Liebeserklärung mit Ferrari-Kür

Gina Schumacher ehrt Papa Michael mit einzigartigem Ritt

Ein Artikel von Pamela Sladky | 13.11.2019 - 13:45

Schöner hätte die Liebeserklärung an Papa Schumi kaum ausfallen können: Im Rahmen der Fieracavalli in Verona nutzte Gina Maria Schumacher die Freestyle Reining, um an den ersten Weltmeistertitel ihres Vaters zu erinnern.

Im Ferrari-Rennanzug und Original-Helm zeigte die 22-jährige Deutsche eine sehenswerte Reining-Kür zu ACDCs Erfolgstitel „Thunderstruck“ – samt Boxenstopp! Die rote Göttin mimte freilich Ginas Pferd. Ausgestattet mit detailreich verzierter Decke samt Ferrari-Logo und Heckspoiler-Nachbildung am Cantle, dafür allerdings etwas weniger PS als das rote Original auf vier Rädern, lieferte ihr Quarter Horse eine Pole-verdächtige Runde.

„Was für ein lustiger Abend und ein großartiger Weg unsere Turniersaison in Europa zu beenden“, twitterte Gina Schumacher nach ihrem Ritt. „Mein Pferd war einfach fantastisch. Ihm hat der Lärm überhaupt nichts ausgemacht und auch den ziemlich abgefahrenen Spoiler hat er total cool hingenommen.“