Aktuell

Tschechischer Immo-Millionär will Hofreitschul-Geschäftsführer werden

Ein Artikel von Pamela Sladky | 09.01.2019 - 11:28
hannoveraner_forroyal716637.jpg

Jan van Geet ist passionierter Dressurreiter.   ©www.Slawik.com

Das berichtet die Gratiszeitung Heute in ihrer Ausgabe am Mittwoch. Das Hauptgeschäft des gebürtigen Belgiers liegt im Immobilienbereich. Dort ist er ausgesprochen erfolgreich. In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat der 42-Jährige von seiner Wahlheimat Tschechien aus ein Immo-Imperium mit Millionenumsätzen in ganz Europa aufgebaut. Sein üppiger finanzieller Rückhalt ermöglich van Geet auch ein besonderes Offert: er bietet an, die Geschäftsführung der Spanischen für den Gehalt eines symbolischen Euros zu übernehmen.

Abgesehen von diesem Zuckerl und seinen hinreichenden wirtschaftlichen Kontakten zu Top-Unternehmen wie Amazon, Zalando, BMW oder VW, kann van Geet aber auch mit Pferdefachwissen punkten. Laut eigenen Angaben ist der 42-Jährige seit über 30 Jahren aktiver Dressurreiter. Zudem unterhält er in der Nähe von Prag das malerische Gestüt "Dressage Mala Skala", das er zusammen mit seiner Lebensgefährtin, der Dressurreiterin, Ausbilderin und international gefeierten Showreiterin Alizée Froment betreibt.


Prominente Namen

Die Entscheidung, wer das „Weiße Ballett“ künftig tatsächlich leiten wird, ist Sache des Aufsichtsrats der Hofreitschule. Neben van Geet wurden in den vergangenen Wochen zahlreiche klingende Namen kolportiert, etwa OEPS-Präsidentin Sissy Max-Theurer, Evelyn Haim-Swarovski, Sonja Klima und der ehemalige Oberbereiter Johann Riegler.