Werbung

"Heiße Eisen" in Stadl-Paura

Ein Artikel von abz Lambach | 15.04.2024 - 09:36
Super Mario 2024_STORYwerkstatt by Angelique Baier_kl.jpg

© STORYwerkstatt by Angelique Baier

Wer an rasanten Showeinlagen mit dem gewissen Etwas Freude findet, der sollte sich die „Heißen Eisen 2024“ am 20. April im Pferdezentrum Stadl-Paura nicht entgehen lassen.

„Helden von gestern“

Unter dem Motto „Helden von gestern“ präsentieren die Schüler:innen der Abschlussklasse Pferdewirtschaft und der vierten Klasse Horse Management ihr Können, das sie sich in den vorangegangenen Schuljahren angeeignet haben, in Form einer Hommage an die Helden ihrer Kindheit. Wie immer haben sie eine abwechslungsreiche Show rund ums Pferd zusammengestellt und freuen sich auf volle Tribünen im Pferdezentrum. Zu sehen gibt es heuer unter anderem eine Reit- und Fahrquadrille im Stil von Barbie und einen temporeichen Hindernisparcours à la Super Mario. Doch das ist natürlich nicht alles! Die vergangenen Jahre haben gezeigt: Bei den Lambachern geht es immer heiß her – egal ob Gespannfahren, Springen, Dressur oder allerlei lustige Showeinlagen mit Pferd, langweilig war es bei den „Heißen Eisen“ noch nie.

Infos und Tickets

Das Programm beginnt offiziell um 14 Uhr, mit der Darbietung der Sportunion Voltigier- und Reitverein Braunau gibt es aber schon ab 13.30 Uhr ein kleines aber feines Vorprogramm zu sehen, bei dem demonstriert wird, wie Kinder an das Pferd herangeführt werden und der Sport Kinder und Jugendliche in besonderem Maße physisch und psychisch fördert.
Karten können direkt beim abz Lambach unter 0732 7720-33600 oder unter lwbfs-lambach.post.ooe.gv.at bestellt werden. Im Vorverkauf kosten die Tickets 20 (Erwachsene, Sitzplatz), 12 (Erwachsene, Stehplatz) beziehungsweise zehn Euro (Kinder, Sitzplatz). Stehplätze für Kinder unter 15 Jahren sind kostenlos.

Weitere Infos unter abzlambach.at