13291732569886.jpg

Summary: --- Alt: --- Keyword: --- Doc.Name: "Edward_Gal_2_GHPC.jpg" © GHPC

Gal und Schockemöhle im Interview

Ein Artikel von Pamela Sladky | 13.02.2012 - 23:43

Nach der sehr enttäuschenden Darbietung von Totilas unter seinem Reiter Matthias Rath anlässlich der Hengstvorführung im oldenburgischen Vechta (GER) dürfte die Wiederholung am vergangenen Sonntag nun zumindest für eine leichte Entspannung bei den Eigentümern des einstigen Dressurwunders sorgen. Der zwölfjährige Hengst präsentierte sich sichtlich ruhiger und souveräner, wenngleich der Ritt weit entfernt blieb von Totilas’ Leistungen in früheren Tagen.

Ebenfalls in Vechta zu Gast war Totilas ehemaliger Reiter, Edward Gal. Gal, der kürzlich einen Zehn-Jahres-Vertrag mit dem österreichischen Milliardär Gaston Glock unterzeichnet hatte, präsentierte im Oldenburger Pferdezentrum sein neues Spitzenpferd Blue Hors Romanov, der als mögliches Olympiapferd für den Niederländer gilt.

In den vergangenen Wochen wurden mehrmals Gerüchte in Umlauf gebracht, wonach sich Gaston Glock um den Rückkauf von Totilas bemühen würde um ihn wieder Edward Gal zur Verfügung stellen zu können. In einem auf Youtube veröffentlichten Interview nehmen der niederländische Weltmeister sowie Totilas-Mitbesitzer Paul Schockemöhle Stellung dazu.

Edward Gal und Paul Schockemöhle im Interview