Olympische Spiele

Team-Medaillengewinnerin zieht von der Olympischen Kür zurück

Ein Artikel von Pamela Sladky | 28.07.2021 - 09:42
51334149351_9e92c350ca_k.jpg

Adrienne Lyle und Salvino gewannen am Dienstag zusammen mit dem US-Team olympisches Silber - ein histroischer Erfolg für den amerikanischen Reitsport.
© FEI | SHANNON BRINKMAN PHOTO

Den Dienstag beendete Adrienne Lyle zusammen mit ihren Mannschaftskollegen Steffen Peters und Sabine Schut-Kery noch auf dem Podest, nachdem das US-Team eine historische Silbermedaille im Grand Prix Spécial gewonnen hatte. Nun sind die so erfolgreichen Spiele für die 36-Jährige leider frühzeitig beendet. Wie der US-Verband USEF vor wenigen Stunden mitteilte, hatte sich Lyles Salvino beim Vet-Check am Mittwochmorgen nicht in gewohnter Art und Weise präsentiert. Man habe sich deshalb zum Wohl des Pferdes entschieden, auf einen Start im Kür-Finale zu verzichten.

"Ich könnte nicht stolzer auf Salvino und seinen außergewöhnlichen Einsatz sein, um gestern Abend die Silbermedaille zu erringen.Ich liebe dieses Pferd mehr als Worte jemals beschreiben können. Salvino wird sich jetzt vor der langen Heimreise ausruhen und ich freue mich darauf, unsere Teamkollegen heute Abend anzufeuern!", lässt Lyle ihre Fans via Facebook wissen.   

Bittany Fraser rückt nach

Anstelle von Lyle und Salvino werden nun Brittany Fraser-Beaulieu und All In im Freestyle antreten. Das kanadische Paar hatte den Grand Prix an 19. Stelle beendet und sich damit in die Pole Position als Nachrückerin für die Kür gebracht. Sie wird das Finale um 17.30 Ortszeit als erste Starterin eröffnen.