Amadeus Horse Indoors

Salzburg: Sandra Sysojeva und Maxima Bella wiederholen Kür-Triumph

Ein Artikel von Redaktion | 07.12.2025 - 20:19
Maxima Bella (C) Oneklickfoto (2).jpg

Auch in diesem Jahr die Kür-Königinnen bei den Amadeus Horse Indoors: Sandra Sysojeva und Maxima Bella © ONEKLICKFOTO

Es waren nicht ganz so viele Punkte wie im Vorjahr, als Sandra Sysojeva und Maxima Bella erstmals die Siegerschleife in der Salzburg-Arena überreicht wurde, doch auch dieses Mal sorgten die Polin und ihre neunjährige Millennium-Tochter für den Top-Score in der 5*-Tour.

Drei der fünf Richter:innen sahen das Duo auf Platz eins, 80,555 % reichten knapp, um sich gegen Isabel Freese und Total Hope OLD durchzusetzen. Die Grand-Prix-Sieger kamen auf 80,175 % – ein starkes Ergebnis, das am heutigen Tag aber nicht ganz für den Sieg reichte.

Sandra Sysojeva konnte es selbst nicht ganz glauben, dass sie und Maxima Bella erneut die Ehrenrunde in Salzburg anführen durften: „Dass wir erneut gewonnen haben, ist etwas ganz Besonderes. Maxima war heute so relaxed, es scheint ihr hier in Salzburg zu gefallen. Sie trägt noch so viel mehr Potential in sich, als das, was sie heute gezeigt hat. Aber dafür muss ich noch weniger Fehler machen und mehr lernen, damit wir das voll ausschöpfen können“, resümierte die bescheidene Polin.

Isabel Freese (C) Oneklickfoto (4).jpg

Im Grand Prix noch die Sieger, in der Kür knapp geschlagen: Isabel Freese und Total Hope OLD © ONEKLICKFOTO

Rang 3 ging an Nadja Aaboe-Sloth (DEN), die mit 78,885 % ein neues Personal Best erreichte. Moritz Treffinger (GER) und auf Fiderdance komplettierte mit 77,085 % das Spitzenfeld auf Platz 4.

Christian Schumach (AUT), im Grand Prix noch starker 5., erreichte mit Amplemento 72,360 % und belegte Rang 9.

Alle Ergebnisse im Detail gibt es hier