Dressur

Ornago: Fanny Jöbstl Kür-Zweite mit über 75 %

Ein Artikel von Redaktion | 20.03.2023 - 21:37

So kann die Saison starten! Schon in der Mannschaftsaufgabe ritt Florentina Jöbstl im Sattel der elfjährigen Simsalabim OLD zu einem Sieg mit 72,021 %. So eine gute Wertung hatte das Duo, das erst seit 2022 gemeinsam Turniere bestreitet, zuvor noch nie in einem Team Test ausgefasst.

Die Einzelaufgabe beendete das Paar dann mit 70,98 % auf dem vierten Platz. Doch in der Kür ging's wieder rauf aufs Stockerl: 75,275 % bedeuteten nicht nur einen weiteren persönlichen Bestscore, sondern auch Platz zwei in dieser Prüfung. Auf die Siegerin, die Französin Lucie Planchet auf Quincy Jones du Soleil fehlten am Ende nur 0,15 Prozent!

Einen Podestplatz brachte der letzte Turniertag in Ornago auch für Stefan Lehfellner, der neben seinem Neuzugang I – Catcher auch die dreizehnjährige De Chirico-Tochter Deliza mit nach Italien gebracht hatte. Mit Letzterer ritt er in der Inter II eine solide Runde, die mit 68,137 % bewertet wurde - die drittbeste Wertung in dieser Prüfung.

Ein schönes Ergebnis zum Abschluss des CDI3* brachte die Grand Prix Kür für Diana Porsche. 72,765 % erzielte die Salzburgerin auf ihrem Routinier Douglas, die damit Rang fünf belegte.

Alle Ergebnisse im Detail gibt's hier.