Springen

EM-Team will in EEF Finale den Aufstieg schaffen

Ein Artikel von Redaktion | 16.09.2023 - 21:36
Holcbecher_2023Sep01_30153(1).jpg

Nachh EM -Bronze geht es für Gerfried Puck, Katharina Rhomberg, Equipechefin Angelika May, Max Kühner und Alessandra Reich um den Aufstieg in die FEI Nationenpreisserie.
© holcbecher.com

Zehn Teams gehen am Sonntag in Warschau (POL) im Finale der EEF-Serie an den Start. Als Preis winkt dem Siegerteam neben dem größten Anteil am ausgeschriebenen Preisgeld der Aufstieg in die erste Division, den FEI Nations Cup.

Den Aufstieg zu schaffen ist auch nach dem Sensationserfolg bei der EM in Mailand das erklärte Ziel für Österreich, denn die Fünf-Sterne-Nationenpreise der Serie wären eine ideale Vorbereitung für die Olympischen Spiele, die 2024 von 26. Juli bis 11. August in Paris stattfinden werden.

Damit diese Übung gelingt, überlässt man nichts dem Zufall. Mit Startnummer sieben schickt Österreich deshalb seine EM-Erfolgstruppe ins Rennen: Gerfried Puck mit Equitron Naxcel V übernimmt erneut den Part dees STartreiters gefolgt von Katharina Rhomberg mit Cuma V, Alessandra Reich mit Oeli R und Max Kühner mit Elektric Blue P.

Das rot-weiß-rote Quartett trifft in Warschau auf die Equipen der Slowakei, der Ukraine, aus Schweden, den Niederlanden, Polen, Spanien, Frankreich, der Schweiz und Belgien.

Der Startschuss für die erste Runde fällt um 11 Uhr, Runde zwei ist für 13 Uhr angesetzt.

Alle Start- und Ergebnislisten finden Sie hier.