Vielseitigkeit

CCI5* Pau: Glück im Unglück für Lea Siegl

Ein Artikel von Redaktion | 30.10.2023 - 18:48
SIEGL Lea (AUT), DSP Fighting Line _SL_1129-002-113.JPG

Sturz in Pau: Lea Siegl und DSP Fighting Line (Archivbild).  © www.sportfotos-lafrenz.de

Bei ihrem dritten Versuch an einem CCI5* hatte die Oberösterreicherin am vergangenen Wochenende Glück im Unglück: beim Geländeritt blieb ihr Olympiapferd DSP Fighting Line an Hindernis 13B hängen und die beiden kamen zu Sturz. Das Sicherheitssystem griff und verhinderte Schlimmeres – Lea Siegl kam mit zwei gebrochenen Rippen und einer Schnittwunde am Ohr davon, Wallach DSP Fighting Line blieb glücklicherweise unverletzt.

Besonders bitter: Nach der vorangegangenen Dressurprüfung waren die beiden noch auf dem tollen zehnten Rang gelistet gewesen. Die sehr schwere Geländestrecke bereitete aber nicht nur ihnen Schwierigkeiten, auch einige weitere Pferd-Reiter:in-Paare gerieten in Pau ins Straucheln: von 55 Starter:innen schafften es nur 34 ins Ziel. Die Schleifen gingen wieder einmal an Großbritannien, das seinem Ruf als große Vielseitigkeits-Nation damit erneut gerecht wurde. Rosalind Canter siegte auf dem KWPN-Hengst Izilot DHI vor Oliver Townend mit dem Royal Concorde-Sohn Tregilder und Tom McEwen auf dem Holsteiner JL Dublin. 

Alle Ergebnisse finden Sie hier.