Zucht

Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde finden 2021 in Verden statt

Ein Artikel von fn-press | 18.12.2020 - 15:23
Frederic_Wanders_Zuccero_FEI_Hippo Foto - Dirk Caremans.jpg

Die FEI WBFSH Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde wird 2021 in Verden (GER) stattfinden und erst im Folgejahr wieder in Ermelo (NED) ausgetragen werden.
© Hippo Foto - Dirk Caremans

Ursprünglich sollte das niederländische Ermelo Austragungsort der WM 2021 sein. Die Organisatoren haben jedoch zugestimmt, das Championat im kommenden Jahr an Verden (GER) abzugeben und dafür 2024 die WM auszutragen.

Soenke Lauterbach, Generalsekretär der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN), dankte dem Organisationskomitee in Ermelo und dem FEI-Vorstand für diese Entscheidung. „Sie ist ein Zeichen von echter Partnerschaft in diesen herausfordernden Zeiten.“

Der Verdener Turnierleiter Wilken Treu, Geschäftsführer des Hannoveraner Verbandes, sagte: „Wir haben diese Nachricht kurz vor Weihnachten mit großer Freude aufgenommen und sind dankbar, dass wir im nächsten Jahr doch noch die Chance bekommen, eine tolle WM auf die Beine zu stellen.“