Zucht

Ein neues Pferd für Giulia Schwab

Ein Artikel von Pamela Sladky | 19.01.2021 - 13:42
Quantender_privat.jpg

Quantender von Quantensprung - Contender © privat

Gezogen wurde Quantender von Familie Pichler, die auf ihrem Hof im oberösterreichischen Geboltskirchen seit über 40 Jahren erfolgreich Warmblutpferde züchtet. Quantenders Mutter, die Contendro-Tochter Shakira, hat in ihrer Karriere als Zuchtstute bereits mehrfach für prämierten Nachwuchs gesorgt. So auch mit Quantender. 2018 ging der hübsche Braune beim OÖ Fohlenchampionat als Reservesieger vom Platz. Und auch beim AWÖ Bundeschampionat im selben Jahr lieferte der Quantensprung-Sohn als Dritter der dressurbetont gezogenen Fohlen ein Top-Ergebnis ab.

2021 wird Quantender abermals einen Auftritt im Pferdezentrum Stadl-Paura haben, wenn es von 6. bis 7. Februar bei der AWÖ Hengstkörung um die Vergabe der Körurteile geht.

Zum ersten Mal gesehen hat Giulia Schwab ihren Neuzugang bei Pferdewirtschaftsmeister und Bereiter Daniel Spindler, wo der Hengst derzeitzur Körvorbereitung steht. „Daniel hat damals auch schon Fabergé vorbereitet. Nach dem Drama um Fabsi hatte ich bei meinem Besuch schon ein bisschen die Augen nach einem Nachfolger offengehalten“, erzählt Schwab im Gespräch mit der Pferderevue.  Es sieht so aus, als hätte es prompt „klick“ gemacht!