Babyglück

Bella Rose ist Mama!

Ein Artikel von Redaktion | 14.03.2023 - 17:30

Am Montagabend hat Ausnahmestute Bella Rose ein gesundes Hengstfohlen zur Welt gebracht. „Bella und Valdiviani haben alles bestens überstanden sind mächtig stolz auf ihren Sprössling ‚Via Bellani‘“, teilte man vor Kurzem über Instagram mit.

Anders als Bella Rose, die nach einer Ausnahmekarriere mit viermal WM-Gold, dreimal EM-Gold sowie Olympia-Silber und -Gold mit der Mannschaft ihre sportliche Laufbahn bereits hinter sich hat, steht der Vater des eben geborenen Sprosses, der Veneno-Sohn Valdiviani, gerade an deren Beginn. Auch er gehört wie Bella Rose Madeleine Winter-Schulze und gilt als eine der Zukunftshoffnungen von Isabell Werth.

Als Vererber hat der siebenjährige Braune jedenfalls schon mal einen Blitzstart hingelegt. Seine Fohlen überzeugen durch eine hochmoderne Aufmachung und viel Gang. Der heurige erste Körjahrgang von Valdiviani brachte vier gekörte Hengste hervor

Der kleine Via Bellani kann also auf beste Gene verweisen. Ob diese auch zu einer ähnlich erfolgreichen Karriere im großen Viereck führt wie bei Mama Bella Rose, das bleibt abzuwarten.