WEG Tryon

Vorzeitiges WM-Aus für Daniela Fritz

Ein Artikel von Pamela Sladky | 20.09.2018 - 07:48
dk_2018-09-19_WEG-Tryon_03722.jpg

Auf Medaillenkurs liegend musste Daniela Fritz während der ersten Kürrunde am Mittwoch wegen einer Knieverletzung aufgeben. © im|press|ions

Im ersten Pflichtprogramm am Dienstag hatte Daniela Fritz einen fulminanten Start hingelegt. 8,294 Punkte bedeuteten den vorläufigen dritten Rang hinter Team-Kollegin Katharina Luschin und der Deutschen Kristina Boe.

Einen Tag später ist der Traum von der ersten WM-Medaille bei den Senioren für die 23-Jährige dahin. Mitten in ihrer Kürvorstellung zog sich die Niederösterreich startende Burgenländerin eine schwere Verletzung am Knie zu. Die damit verbundenen Schmerzen waren so groß, dass sie die Vorstellung abbrechen musste. Für Fritz ist die WM damit vorzeitig zu Ende.

Mannschaftsarzt Dr. Martin Moser diagnostizierte eine eine Subluxation der Kniescheibe - eine Verletzung, die Daniela Fritz bereits vor Jahren schon einmal hatte. Trotz der großen Enttäschung über den Ausfall half Fritz am Abend bei der Nationenpreisentscheidung ihren Teammitgliedern schon wieder am Rande des Zirkels.