Auf Autobahn geschleudertes Pferd hatte „1000 Schutzengel“

Ein Artikel von Pamela Sladky | 05.12.2018 - 08:49
bay_wb_dreamer71749.jpg

(Symbolfoto) © www.Slawik.com

Am Sonntagabend war ein Gespann mit Pferdeanhänger auf der A9 bei Münchberg in eine Karambolage verwickelt (mehr dazu lesen Sie hier). Der Transporter löste sich dabei von der Anhängerkupplung und wurde von einem Fahrzeug gerammt. Beim Aufprall wurde der Aufbau abgerissen und über die Schutzplanke geschleudert und das Pferd auf die Fahrbahn geworfen.

Diese dramatischen Szenen hat der vierbeinige Passagier offenbar besser überstanden, als der Polizeibericht vorerst vermuten ließ. Denn abgesehen von einigen Schürfwunden blieb das Pferd mehrheitlich unverletzt. Das berichtet die Frankenpost in ihrer Onlineausgabe. Derzeit befindet sich das Pferd zur ärztlichen Betreuung noch in der Tierklinik Bayreuth. Doch schon am Donnerstag darf es nach Angaben der Besitzerin wieder in den heimatlichen Stall zurück. Die junge Frau ist überzeugt: auch „wenn der Schock noch tief sitzt“, bei dem heftigen Unfall hätten sie, ihr Vater und das Pferd „1000 Schutzengel gehabt“.