Dressur

Genf: Vici und Beate zurück auf der Siegerstraße

Ein Artikel von Pamela Sladky | 07.12.2018 - 15:29
14421726650976.jpg

Victoria Max-Theurer und Blind Date aka Beate

Im Grand Prix war das Duo hinter Jessica von Bredow-Werndl mit TSF Dalera BB und Isabell Werth mit Emilio noch auf Rang drei gelandet. Im Spécial am Freitag, ohne die beiden deutschen Team-Weltmeisterinnen am Start war, war dann die vielfache österreichische Staatsmeisterin ganz klar die Nummer Eins – und zwar bei allen Richtern. Die Jury vergab Wertungen zwischen 71,170 und 72,766 Prozent. Im Durchschnitt ergab das glatte 72 Prozent für eine Darbietung, bei der Max-Theurer ihre Stute durch die Bank mit bilderbuchhafter Silhouette vorstellte: das Genick stets als höchsten Punkt, die Pferdenase lehrbuchmäßig vor oder an der Senkrechten.

Hinter Max-Theurer reihte sich das französische Duo Bertrand Liegard und Star Wars auf Platz zwei ein (68,809%), die Schweizerin Isabell Wettstein und West Side Story wurden Dritte. (68,66%)

Die Ergebnisse im Detail gibt’s hier.