ABSCHIED VERSCHOBEN

Doch kein Weltcupfinale für Isabell Werths Emilio

Ein Artikel von Redaktion | 11.04.2024 - 09:34
52460301167_76131a94f7_k.jpg

Isabell Werth und Emilio
© FEI | Leanjo de Koster

Ursprünglich hatte Isabell Werth (GER) geplant, das Dressur-Weltcupfinale in Riad (KSA) als Abschiedsvorstellung für ihren 18-jährigen Emilio zu nutzen. "Mein Traum ist es, mit Emilio anzutreten und dass er dort seine letzte Show hat, er hat es verdient!", hatte Werth anlässlich der Weltcupetappe in 's-Hertogenbosch (NED) verkündet. Doch daraus wird nichts. Der Wallach ist nicht fit. An seiner Stelle wird DSP Quantaz in Saudi Arabien in den Ring steigen, der dank eines Sieges ein eines zweiten Platzes ebenfalls qualifiziert ist.

„Wie immer geben unsere Pferde den Weg vor. Leider hat Emilio eine Knochenhautentzündung aufgrund eines Traumas. Damit fällt sein Start beim Weltcup Finale in Riyadh aus. Sehr schade! Stattdessen werde ich mit Quantaz an den Start gehen. Er ist sehr gut drauf und ich hoffe, wir werden unsere Form dort unter Beweis stellen können. Bitte Daumen drücken“, lässt Werth ihre Fans via Social Media wissen.