Springen

Nächster Grand-Prix-Erfolg für 19-jährige Anna Markel

Ein Artikel von Pamela Sladky | 29.04.2019 - 11:30
14992585123353.jpg

Anna Markel und Cascaro sind derzeit richtig gut in Fahrt.
© Fotoagentur Dill

Lediglich ein Zeitfehler trennte Anna Markel und ihren Routinier Cascaro vom entscheidenden Stechen, für das sich sieben der 50 Teilnehmer qualifiziert hatten. Zwei weitere Paare hatten das Ziel - ebenso wie Anna und Cascaro - ohne Abwurf aber mit einem Zeitfehler erreicht. Für Markel wurde es schließlich der hervorragende zehnte Platz.

Damit ließ die 19-Jährige Niederösterreicherin nicht nur Max Kühner hinter sich. Der WM-Sechste landete mit Vancouver Dreams nach einem Abwurf auf Rang 15. Auch der frischgebackene Weltcupfinalsieger und aktuelle Weltranglistenerste Steve Guerdat (SUI/Platz 20/Venard de Cerisy) sowie Jungstar Bertram Allen (IRL/Platz 20/Gk Casper) mussten sich hinter Markel einreihen.

Diese neuerlich starke Leistung bestätigt, dass Anna Markels siebenter Platz im Grand Prix von Arezzo alles andere als ein Zufall war. Grund genug für Equipechef Marcus Wallishauser, die 19-Jährige auf seine Nominierungsliste für Österreichs ersten Nationenpreis Anfang Juni in St. Gallen zu setzen.

Goess-Saurau-Sisters platziert im CSI2*

Etliche Platzierungen für Österreich gab es in den Bewerben des CSI2* Bewerben dank der Geschwister Josefina und Ludovica Goess-Saurau.

Die 15-jährige Ludovica und ihr Koh I Noor platzierten sich über 1,20 m bzw. 1,25 m als Sechste bzw. Fünfte während die 21-jährige Josefina mit ihren Pferden Cassijo und Mine That Bird vier Platzierungsschleifen bis zu einer Höhe von 1,40 m sammelte.

Ludovicas Zwillingsschwester Klara Goess-Saurau durfte sich im Sattel von Asf Jimi Dublin zwar auch über eine fehlerfreie Runde über 1,25 m freuen, schaffte es aber als 15. knapp nicht in die Platzierungsränge.

Alle Ergebnisse im Detail können Sie hier nachlesen.