Springen

Samorin: Grand-Prix-Siege für Marie Sebesta und Ludovica Goess-Saurau

Ein Artikel von Pamela Sladky | 05.08.2019 - 11:26
Marie_Christine_Sebesta_Kara_Luna_xbionic-Sphere.jpg

Marie Christine Sebesta und Kara Luna auf dem Weg zum Sieg in der mondänen x-bionic equestor sphere in Šamorín.
© x-bionic equestor sphere

38 Pferd-Reiter-Paare gingen im Großen Preis der U18-Reiter an den Start, acht von ihnen kamen fehlerfrei durch den Grundumlauf. Im anschließenden Stechen waren es dann Marie Christine Sebesta und ihre 16 Jahre alte Oldenburger Stute Kara Luna, die der Konkurrenz auf und davon galoppierten. Das Duo blieb fehlerfrei in 42,03 Sekunden und war damit über eine Sekunde schneller als die Zweitplatzierten, das tschechische Duo Anna Helebrantova und Epo van de Achterhoek Z, die wiederum fast eineinhalb Sekunden weniger für ihre Stechrunde benötigten, als das Paar auf Platz drei, Marie Flick (GER) und Argendor.

Gleichermaßen souverän präsentierte auch Ludovica Goess-Saurau im Pony Grand Prix. Hier waren 15 Paare an den Start gegangen, drei kamen ohne Fehler durch den 1,25 m Parcours. Im Stechen führte allerdings kein Weg vorbei an Ludovica Goess-Saurau und ihrer zehnjährigen Pony-Stute Valmy de Treille. Das Paar blieb erneut fehlerfrei und toppte seine Leistung mit der absolut schnellsten Zeit. 33,37 Sekunden bedeuteten fast zweieinhalb Sekunden Vorsprung auf die Niederländerin Joyce Wolters, die mit ihrem Wallach Karl van Orchid's ebenfalls einen Nuller hingelegt hatte. Platz drei ging mit Giada Zanigni und Klaas an Italien.

Alle Ergebnisse im Detail können Sie hier nachlesen.