Springen

Stuttgart: Kühner und Vancouver Dreams zweite im Einlaufspringen

Ein Artikel von Pamela Sladky | 14.11.2019 - 12:45
2971_0049.jpg

Max Kühner und Vancouver Dreams © Tomas Holcbecher/holcbecher.com

Unter dem Sattel hatte Kühner im Preis der Bardusch Textil Mietdienste GmbH & Co.KG, einem Zeitspringen über 1,45 m, die neunjährige Hannoveraner Stute Vancouver Dreams. Der letzte Podiumsplatz der fuchsfarbenen Valentino-Tochter liegt schon eine Weile zurück – ein dritter Platz anlässlich des CSI4* in Dortmund Anfang März des Jahres.

Nun durfte Vancouver Dreams wieder einmal an einer Ehrenrunde teilnehmen. Denn im Stuttgarter Einlaufspringen am Donnerstagvormittag mussten sich Kühner und seine Stute lediglich Felix Haßmann und dem 14-jährigen SL Brazonado geschlagen geben. Das Duo war wie das österreichische Paar fehlerfrei geblieben, hatte dessen Spitzenzeit von 60,66 Sekunden aber noch um mehr als viereinhalb Sekunden (0/56,09) unterboten. Komplettiert wurde das Podest im starbesetzten Springen durch Gerrit Nieberg (GER) und dem Westfalen Ben (0/61,16).

Alle Ergebnisse im Detail gibt es hier.