14575172586137.jpg

Beim internationalen Vielseitigkeitsturnier in Schwaiganger (GER) präsentierten sich die österreichischen Eventer in guter Form.
© www.slawik.com

Vielseitigkeit

Sieg für Lea Siegl in Schwaiganger

Ein Artikel von Pamela Sladky | 31.07.2018 - 09:17
14967340842650.jpg

Lea Siegl und Fighting Line feierten in Schaiganger ihren ersten internationalen Saisonsieg.

Insgesamt 41 Pferd-Reiter Paare nahmen die international ausgeschriebene Kurzprüfung auf 2-Sterne-Niveau in Angriff. Den besten Start ins Turnier erwischten jedoch Lea Siegl und ihr elf Jahre alter DSP-Wallach Fighting Line.

Erst vor wenigen Wochen war das Paar beim CIC2* im slowenischen Taipana auf dem starken dritten Platz gelandet. Diesmal lief es sogar noch besser. Zum Auftakt gelang Siegl und dem Ostermond XX-Sohn eine Bilderbuchrunde. 27,9 Minuspunkte gab's von den Richtern. Damit setzte sich die Kombination souverän an die Spitze der Wertung. Seine Führung gab das Duo danach auch im Parcours nicht ab. Dank einer makellosen Rund in der zweitbesten Zeit starteten die 19-Jährige und ihr Fuchs von der Poleposition aus in die Geländeprüfung.

Der 3200 Meter lange Kurs des bayerischen Haupt- und Landesgestüts hatte es in sich. Gleich mehrere Reiter mussten aufgeben oder schieden wegen Stürzen oder Verweigerungen aus. Ganz ohne Probleme kamen Lea Siegl und Fighting Line über die 23 Hindernisse. Mit 6:06 Minuten blieb das Duo zwar über der Richtzeit, aber selbst die zusätzlichen sechs Minuspunkte konnten am ersten Saisonsieg des Paares (33,9 Pkt) nichts mehr ändern.

Für zwei weitere Top-Ergebnisse aus österreichischer Sicht sorgten Daniel Dunst mit Queen Sally auf Platz sieben (43,30) und Robert Mandl mit Sacre’ Coeur auf Platz acht (45,8).

Im CIC* waren drei österreichische Paare vorne mit dabei. Bester Rot-Weiß-Roter war hier Daniel Dunst mit Jolly Summer auf Platz acht. Barbara Rehschützer und Lisa Held erreichten mit den Plätzen 13 und 18 auch noch eine Platzierung in diesem Bewerb bei dem 70 Reiter am Start waren.

Die Ergebnisse des CIC** können Sie hier nachlesen.
Die CIC*-Ergebnisse finden Sie hier.