Europameisterschaften Vielseitigkeitsreiten

Vet Check EM Vielseitigkeit: Österreichische Pferde „accepted“, Team steht fest

Ein Artikel von Pamela Sladky | 22.09.2021 - 19:38
KHODDDAM-HAZRATI Katrin (AUT), Oklahoma _SL_1086-001-744.JPG

Katrin Khoddam-Hazrati und Oklahoma holen sich beim Vet Check ihr "Accepted". © www.sportfotos-lafrentz.de

Lexikon, Van Helsing P, Oklahoma, Sacre‘ Coeur und Shannon Queen haben sich bei der heutigen Verfassungsprüfung das erhoffte "accepted" von der Jury abgeholt. Für etwas Nervenflattern sorgte lediglich Robert Mandls Sacre' Coeur, der in die Holding Box beordert wurde. Im zweiten Anlauf gab's dann aber auch für den zwölfjährigen Oldenburger von Stakkato Gold eine Freigabe. Damit sind alle fünf Pferde der österreichischen Equipe bereit für die Dressurbewerbe, die Donnerstag und Freitag ausgetragen werden.

Im Anschluss an die tierärztliche Verfassungsprüfung wurden die Mannschaften benannt. Team Österreich startet in folgender Reihenfolge: Katrin Khoddam-Hazrati (ST) macht mit Oklahoma am Donnerstag um 11 Uhr den Anfang für die rot-weiß-rote Mannschaft. Danach folgen Robert Mandl (ST) und Sacre‘ Coeur um 14:37 Uhr.

Am Freitag sind Lea Siegl (OÖ) und Van Helsing P dann um 11:37 Uhr an der Reihe, Harald Ambros (OÖ) und Lexikon reiten um 15:00 Uhr ins Viereck.

Einzelreiterin Rebecca Gerold (ST) darf mit ihrer Shannon Queen bereits am Donnerstag loslegen. Ihre Startzeit: 12:07 Uhr.

Alle Start- und Ergebnislisten gibt es hier.