Voltigieren

Le Mans: Jasmin Lindner siegt bei WM-Generalprobe

Ein Artikel von Pamela Sladky | 04.08.2021 - 17:01
14793743263515.jpg

In WM-Form: Jasmin Lindner von der VG Pill in Tirol

Für Lindner war es ein souveräner Start-Ziel-Sieg. In allen drei Phasen des Turniers sorgte die Tirolerin auf dem Rücken von Dr. Doolittle (Longe: Klaus Haidacher) für die beste Note im stark bestetzten Teilnehmerfeld. Nach Pflicht, Technik und Kür standen auf dem Konto der 26-Jährigen Erfolgsturnerin 8,420 Punkte. Ein starkes Ergebnis im Hinblick auf die WM, die von 23. bis 29. August in Budapest stattfinden werden.

Gut unterwegs war auch Lindners Vereinskollegin Eva Nagiller (Dr. Doolitte/ Klaus Haidacher), die ebenfalls den Sprung über die 8,0-Marke schaffte und sich auf Rang vier (8,065) klassierte.

Im Duo mit Romana Hintner gelang Eva Nagiller im Pas de deux danach noch der Sprung aufs Podest. Nach zwei Durchgängen auf Pli Oreille (Longe: Nicole Voithofer) standen für die Tiroler Paarvoltigierer 8,145 Punkte zu Buche - Platz zwei hinter den beiden Deutschen Timo Gerdes und Jolina Ossenberg-Engels (8,213.)

Ergebnisse