Get you the Moon v. Goldberg x San Amour unter Lisa Horler (GER) bei der WM der Jungen Dressurpferde 2022
© www.sportfotos-lafrentz.de
Wie Eurodressage.com berichtet, wird die sechsjährige Get you the Moon von Goldberg x San Amour in Zukunft unter der jungen Britin Ellie McCarthy zu sehen sein. Die 26-Jährige war mehrfach Teil der britischen Equipe bei Nachwuchs-Europameisterschaften, jetzt soll der Sprung in die Allgemeine Klasse gelingen. Mit Get you the Moon bekommt McCarthy ein Pferd, das alles Nötige dafür mitbringt.
Bei der diesjährigen WM der Jungen Dressurpferde in Ermelo hatte die Stute aus der Zucht von Lebrecht und Dietfried Angerer mit hervorragender Gangqualität und außergewöhnlicher Rittigkeit beeindruckt. Damit reihte sie sich unter den besten Pferden ihrer Altersklasse ein, 85,6 % im Qualifikationsbewerb bescherten ihr einen sechsten Rang. Im Finale waren es dann 81,2 % und Platz 11. Für die österreichische Pferdezucht ein historisches Ergebnis.
Die Jungpferde-WM war vorerst das Highlight einer Karriere, deren Erfolgslauf bereits im Fohlenalter begann. 2016 wurde Get you the Moon – damals noch unter dem Namen G-Star – 2. Reservesiegerin sowohl beim Bundesfohlenchampionat als auch beim Landesfohlenchampionat 2016, wo sie mit einem Ergebnis von 9,23 Punkten prämiert wurde.
Ihren zweiten Auftritt beim Bundeschampionat im Stadl-Paura verließ die Stute – inzwischen fünfjährig – mit einer Siegerschleife. Unter ihrer deutschen Ausbilderin Lisa Horler entschied sie das Dressurpferdechampionat der Fünf- bis Sechsjährigen mit hohen Einzelnoten (darunter eine 9,5 für den Galopp) und 8,9 Punkten gesamt souverän für sich.