Springen

Hansi Dreher ist der Sieger des Salzburg Masters, Christoph Nothegger starker Vierter

Ein Artikel von PM | PS | 06.12.2019 - 22:05
NotheggerChristoph_Twilight_AHI2019_Fr_23_150_cDILL_b.jpg

Beste Österreicher im Salzburg Masters: Christoph Nothegger und Twilight auf Platz vier © www.fotoagentur-dill.de

Auf dem Weg zum Sieg im mit 25.000 Euro dotierten Salzburg Masters, gleichzeitig die erste Qualifikation für den Grand Prix am Sonntag, waren zwölf Hindernisse bzw. 15 Sprünge mit einer Maximalhöhe von 1,50 m zu absolvieren. 63 Paare hatten sich für dieses Springen eingetragen, entsprechend groß war der Druck nicht nur fehlerfrei zu bleiben, sondern dabei auch noch schnell zu reiten.

Tatsächlich brachte mit 21 Paaren genau ein Drittel des Feldes einen Null-Fehler-Ritt ins Ziel. Schnellster und ihnen war Hans-Dieter Dreher. Gerade einmal 63,67 Sekunden benötigte der deutsche Championatsreiter auf seinem elfjährigen Hannoveraner Prinz. Da konnte die Konkurrenz nicht mithalten. Am nächsten kam Dreher noch der Belgier Wilm Vermeir im Sattel von Gentiane de la Pomme (0/64,24), Dritter wurde Jur Vrieling (NED) auf dem erst achtjährigen Fiumicino van de Kalevallei (0/64,76).

DreherHans-Dieter01_Prinz_AHI2019_Fr_23_150_cDK.JPG

In 63,67 Sekunden zum Sieg: Hans-Dieter Dreher (GER) und Prinz
© im|press|ions

Für das beste österreichische Resultat dieses Springens sorgte der Tiroler Christoph Nothegger, der mit seinem Top-Pferd Twilight eine super Runde zeigte und in 65,54 Sekunden hervorragender Vierter wurde.

Ein weiteres Spitzenergebnis für Österreich lieferte der Sieger des CSI4* Alpenspan Eröffnungsspringens am Donnerstag, Stefan Eder (OÖ). Mit seinem EM-Pferd Dr. Scarpo holte er Platz sieben (0/65,95) und schaffte es damit ebenso in die Top Ten wie die Vorarlbergerin Katharina Rhomberg auf Careless (Platz 10). Bianca Babanitz und Game Dk Z komplettierten das starke rot-weiß-rote Ergebnis mit einer Platzierung auf Rang 13 (0/69,33).

EderStefan_DrScarpo_AHI2019_SalzburgMasters_LR_1,50_FR_cDK (1).JPG

Auch im Salzburg Masters war Stefan Eder wieder vorne mit dabei, diesmal mit seinem Spitzenpferd Dr Scarpo.
© im|press|ions

Alle Ergebnisse im Detail finden Sie hier.