Springen

Top-Platzierungen für Rhomberg und Kühner

Ein Artikel von OEPS | 20.01.2020 - 09:04
0truHArA.jpeg

Max Kühner und EIC Cooley Jump the Q in Leipzig   © Tomas Holcbecher | www.holcbecher.com

Sowohl Max Kühner und der siebenjährige EIC Cooley Jump the Q (Pacino x Obos Quality 004) als auch Christian Rhomberg und der ebenfalls siebenjährige Interessant (Zavall VDL x Goodtimes) konnten sich in Leipzig für das Finale der besten 15 der Youngster Tour qualifizieren.

Das Finale wurde als Zwei-Phasen-Springeprüfung über eine Höhe von 1,40 m ausgetragen. Mit Platz vier (0/38,48) für Kühner und Rang zehn (4/48,37) für Rhomberg gab es an dieser Stelle gleich zwei rot-weiß-rote Spitzenplatzierungen zu feiern.

Aber auch mit seinen älteren Pferden sammelte Max Kühner in Liepzig fleißig Schleifen. Nach Platz zehn mit Vancouver Dreams im 1,45 m hohen CSI5*-W Eröffnungsbewerb belegte der Wahl-Tiroler im Sattel seines Cornet Kalua Platz drei im Barrierenspringen am Samstagabend.

Christian Rhomberg und die zehnjährige Schimmelstute Femke bewährten sich am selben Tag im 1,45 m hohen Zeitspringen und durften sich - nach Rang 5 in Basel - mit einer fehlerfreien Runde und Rang vier über ihr bisher bestes Ergebnis in einem Fünf-Sterne-Bewerb freuen.

Den Sieg der Leipziger Weltcupetappe ging im Stechen an den Iren Denis Lynch auf GC Chopin's Bushi (0/33,16) vor Christian Ahlmann (GER) mit Dominator 2000 Z (0/33,77) und Marcus Ehning (GER) auf Comme il faut (0/34,25).