Global Champions Tour

Monaco: Max Kühner mit Jungstar sensationeller Zweiter in der Global Champions Tour

Ein Artikel von Pamela Sladky | 05.07.2021 - 09:28
212044317_4395924937094173_3908831351764928724_n.jpg

Max Kühner und EIC Coriolis des Isles sprangen in Monaco zu einem sensationellen zweiten Platz.
© MARCOVILLANTI | GCT

33 Paare hatten sich für das Hauptspringen der Global Champions Tour in Monaco qualifiziert, sechs von ihnen schafften mit einem fehlerfreien Umlauf den Einzug ins Stechen. Die Finalrunde wurde von Olivier Philippaerts eröffnet, der mit seinem H&M Legend of Love gleich einmal zeigte, wie’s geht. In 38,66 Sekunden gelang dem belgischen Duo auf Anhieb eine schnelle und fehlerfreie Runde. Am Ende war sie gut für Platz drei.

Max Kühner und der erst neunjährige EIC Coriolis des Isles mussten danach aufs Ganze gehen, um ihre Chance auf den Sieg wahren zu können. Dass er das nötige Talent dafür mitbringt, hat der französisch gezogene Wallach in den vergangenen Wochen immer wieder gezeigt, zuletzt mit einem vierten Platz im CSI4* Grand Prix in St. Tropez.

Auch in Monaco bewies der Fuchswallach, dass er in der obersten Liga mitspielen kann. Fehlerfrei in 38,07 Sekunden bedeuteten die Führung. Die behielt das Duo, bis der Ire Darragh Kenny auf Idalville d'Esprit seine fehlerfreie Runde noch einen Hauch  schneller ins Ziel brachte. 37,89 Sekunden bescherten ihm den Sieg, der mit 99.000 Euro belohnt wurde. Satte Sein zweiter Platz brachte Max Kühner immerhin noch satte 60.000 Euro. Und die Gewissheit, dass er mit EIC Coriolis des Isles ein weiteres hochveranlagtes Pferd mit großer Zukunft im Stall stehen hat.

Ergebnisse