Springen

CSI3* Linz-Ebelsberg: drei spannende Tage beim Linzer Pferdefestival

Ein Artikel von Redaktion | 30.10.2023 - 18:38
Jörne_Sprehe_Grand_Prix_Linz_HicksteadWhite_(c)team_myrtill.jpg

Jörne Sprehe (GER) sicherte sich auf Hickstead White Platz eins beim Grand Prix der Stadt Linz. © TEAM myrtill

Neben Springprüfungen für junge Pferde, Amateure und Junioren waren es natürlich die drei Weltranglistenspringen mit in Summe 143.100 Euro Preisgeld, die das Wochenende in Linz für Reiter:innen und Publikum interessant machten. 

Das Auftaktspringen der Gold Tour am ersten Turniertag, das gleichzeitig auch die erste Qualifikation für den Grand Prix der Stadt Linz darstellte, gewann Pia Reich (GER) auf PB Loewenherz vor Gerfried Puck (AUT) im Sattel von Equitron Ornaat V und Dieter Köfler (AUT) mit Lebouche. 

Am Samstag war die zweite Qualifikation für den Grand Prix der Hauptbewerb: Die 2-Phasen-Springprüfung der Gold Tour über 1,45 m (Preis des Landes Oberösterreich) entschied erneut Pia Reich (GER) auf PB Djazz D'Arvor für sich. Rang zwei belegte Jörne Sprehe (GER) auf Hickstead White und Platz drei ging an Emile Baurand (GER) im Sattel von Global Clockwise. 

Der Finaltag stand ganz im Zeichen des Grand Prix der Stadt Linz, der über 1,50 m führte. Hier gab es sechs Nullrunden zu sehen, im Stechen legte Jörne Sprehe (GER) mit Hickstead White eine schnelle Runde hin und krönte sich so zum Sieger vor Stefan Eder (AUT), der auf Condaro ex aequo mit Pia Reich (GER) auf PB Loewenherz den zweiten Platz belegte.

Alle Ergebnisse des Turniers finden Sie hier.