In einem Finale, das an Spannung kaum zu überbieten war, setzte sich der Deutsche Richard Vogel mit seinem United Touch S durch. Das Paar blieb über fünf Championatsrunden ohne einen einzigen Abwurf... Mehr lesen ...
Nach 36 erfolgreichen Jahren ging unter der Leitung von Turnierveranstalter Helmut Morbitzer mit den OÖ Landesmeisterschaften aller Klassen sowie der Weltmeisterschaft der Veterinärmediziner:innen ein bedeutendes Kapitel der oberösterreichischen Reitsportgeschichte zu Ende. Doch auch wenn ein traditionsreiches Kapitel nun zu Ende ging, steht bereits die nächste Etappe in den Startlöchern: Ein neues Reitsport-Großevent am Urfahranermarkt-Gelände ist für die kommenden Jahre in Planung – modern, publikumsnah und mit neuem Schwung.
Das Turnier feierte zum letzten Mal Sieger:innen und Platzierte – und das auch bei der Vet-WM, bei der die österreichischen Tierärzt:innen im Springsattel Medaillen holten.
Vet-WM Kleine Tour – Mannschaftswertung
- Team Deutschland
- Team EU
- Team Österreich (Martina Kreiger-Sinnigen mit Blueberry 4, Sabrina Freiler mit Rosella Appelt, Julia Budik-Schaefer mit La Primavera JB)
Vet-WM Große Tour – Mannschaftswertung
- Team Deutschland
- Team Österreich (Felix Katzlberger mit Quick Step CK, Christof Katzlberger mit Lorenzorro, Johanna Sternath mit Luidor 7)
- Team Ungarn
Vet-WM Kleine Tour – Einzelwertung
- Ricarda Schoenberg (GER) mit Coupe d’Or
- Martina Kreiger-Sinnigen (AUT) mit Blueberry 4
- Petr Eim (CZE) mit Nartagos
Vet-WM Große Tour – Einzelwertung
- Eliza Hack (HUN) mit Pamela v. Wichenstein
- Ricarda Schoenberg (GER) mit Camarero 2
- Christof Katzlberger (AUT) mit Lorenzorro