Springen

Sharjah: Puck und Bingo Achte im Großen Preis

Ein Artikel von Pamela Sladky | 10.02.2020 - 12:43
dk_2019-12-08_Salzburg_09637.jpg

Gerfried Puck und Bingo du Parc bei den Amadeus Horse Indoors in Salzburg © im|press|ions

Seit Wochen ist Gerfried Puck mit seinen Pferden in den Arabischen Emiraten unterwegs. Und das sehr erfolgreich. Nach einem zweiten Platz im Weltcupspringen von Abu Dhabi und zahlreichen Top-Ten-Platzierungen gab’s beim Fünf-Sterne-Turnier in Sharjah am vergangenen Wochenende nun erneut ein Spitzenergebnis für den Steirer.

Im Großen Preis des Turniers, der zugleich als Weltcup-Etappe der arabischen Liga gewertet wurde, gingen 41 Pferd-Reiter-Paare an den Start. Elf erreichten nach einem fehlerfreien Umlauf das Stechen – darunter auch Gerfried Puck und sein aufgehender Stern Bingo du Parc. In der Entscheidungsrunde zeigten Puck und der neunjährige Selle-Francais-Wallach einmal mehr einen starken Ritt und blieben abermals ohne Fehler. Ihre Zeit von 37,51 Sekunden brachte das Paar letztendlich auf Rang acht.

Nur 34,68 Sekunden benötigte der in Schweden lebende Neuseeländer Bruce Goodin auf Backatorps für den Stechparcours. Damit war ihm der Sieg sicher - nebst satten 50.000 Euro Preisgeld. Dahinter reihten sich Deutschen Christian Ahlmann im Sattel von Solid Gold Z (35,27 s) und der Ägypter Abdel Said auf Alanine de Vains (35,3 s) auf den Plätzen zwei und drei ein.

Alle Ergebnisse im Detail gibt's hier zum Nachlesen.