Springen

Saint-Tropez: Max Kühner mit Quantum Robin top platziert

Ein Artikel von Redaktion | 25.03.2024 - 14:29
KUEHNER Max (AUT), Eic Quantum Robin V_SL_1211-007-835.JPG

Max Kühner und EIC Quantum Robin (Archivbild) © www.sportfotos-lafrentz.de

Erst vor einer Woche hatte Kühner beim 5*-Turnier Le Saut Hermès in Paris mit einem zweiten Platz aufgezeigt, diesmal ritt der 50-Jährige im gut 800 Kilometer entfernten Saint-Tropez zu einem Spitzenplatz im Großen Preis des dort veranstalteten CSI3*.

Unter dem Sattel hatte er an dieser Stelle den elfjährigen niederländisch gezogenen Carambole-Sohne EIC Quantum Robin. Das Paar blieb erst im Umlauf des 1,55 m Springens fehlerfrei, und danach auch noch im Stechen. Ihre 37,90 Sekunden reichten letztlich für Rang fünf. Den Sieg im 60-köpfigen Starterfeld holte der Luxemburger Victor Bettendorf auf Foxy de La Roque (0/36,98) vor dem Deutschen Daniel Deusser mit seiner Comebackerin Killer Queen (0/37,38) und dem Franzosen Nicolas Delmotte auf Ilex VP (0/37,65).

Max Kühners Quantum Robin, den er Ende 2023 von Irlands Matt Carrigan übernommen hatte, springt seit Wochen auf konstant hohem Niveau. Von den letzten zehn Bewerben meisterte der Schimmel acht ohne Fehler.

Alle Ergebnisse aus Saint Tropez gibt es hier.